Sport

Marko Arnautovic schießt Stoke City zum Sieg

Heute Redaktion
Teilen

Marko Arnautovic hat einen Lauf. Nach seinem Assist letzte Woche, schoss der ÖFB-Teamkicker Stoke City in der 8. Runde der Premier League mit seinem Treffer zum 1:0 zu einem Sieg gegen Aston Villa. Manchester City gab sich gegen Newcastle keine Blöße, Agüero erzielte beim 6:1-Sieg gleich vier Volltreffer.

mit seinem Treffer zum 1:0 zu einem Sieg gegen Aston Villa. Manchester City gab sich gegen Newcastle keine Blöße, Agüero erzielte beim 6:1-Sieg gleich fünf Volltreffer. Meister Chelsea steckt teif in der Krise. Gegen Southampton setzte es eine 1:3-Heimniederlage

Der Stoke City-Held des Tages heißt ganz klar Marko Arnautovic. Der Flügelstürmer besorgte in der 55. Minute den 1:0-Führungstreffer gegen Aston Villa in Birmingham. Arnautovic stand bis zur 69. Minute auf dem Platz, Stoke gab die Führung nicht mehr her. Damit verabschieden sich die Potters aus dem Abstiegskampf.

Manchester City hat den verkraftet und ist zurück auf der Erfolgsspur. Mit einem 6:1 schoss City Newcastle United aus dem Etihad-Stadium, Mann des Spiels war Sergio Agüero mit fünf Treffern. City steht nun wieder an der Tabellenspitze, Lokalrivale United kann sich am Sonntag im Schlager gegen Arsenal die Spitzenposition zurückholen.

Erfolg für Fuchs, Prödl mit Remis

Auch Cristian Fuchs darf sich über einen Erfolg freuen. Beim 2:1-Sieg von Leicester City bei Norwich stand der ÖFB-Teamkapitän in der Startformation. Sebastian Prödl erkämpfte mit Watford ein 1:1 im Aufsteigerduell mit Bournemouth.

Meistet Chelsea steckt ganz tief in der Krise. Gegen Southampton gingen die Blues zwar früh durch Willian in Führung, doch Davis, Ex-Salbzerger Mané und Pelle drehten das Spiel noch für die Saints um.