Sport

Marko Arnautovic zerfetzt Manchester City

Heute Redaktion
Teilen

Marko Arnautovic spielte beim 2:0-Sieg von Stoke City gegen Manchester City in der 15. Runde der englischen Premier League groß auf. Der ÖFB-Legionär erzielte am Samstag beide Tore.

Marko Arnautovic spielte beim 2:0-Sieg von Stoke City gegen Manchester City in der 15. Runde der englischen groß auf. Der ÖFB-Legionär erzielte am Samstag beide Tore. 

Schon in der 7. Minute brachte Arnautovic die "Potters" gegen die Millionentruppe in Führung. Nach einer scharfen Hereingabe von Shaqiri brauchte der Wiener nur noch abzustauben. Noch schöner war sein Treffer in der 15. Minute. Shaqiri spielte einen traumhaften Pass in die Schnittstelle. Arnautovic leitete den Ball vorbei an Hart ins Manchester-Tor.




Für einen weiteren ÖFB-Legionär gab es ein Erfolgserlebnis. Christian Fuchs spielte bei Leicester Citys 3:0-Sieg bei Swansea durch und ist nun wieder Tabellenführer in England. Manchester United verpasste mit einem 0:0 gegen West Ham United den Sprung ganz nach oben. 

City fand kaum Mittel gegen Stoke und hätte bereits zur Pause noch höher in Rückstand liegen können. Abermals stand Arnautovic im Mittelpunkt. Zunächst setzte er einen Kopfball knapp neben das Tor (37.). Danach traf er alleine vor Hart nur die Stange (43.). Auch in der zweiten Hälfte waren Arnautovic und Shaquiri an zahlreichen Torszenen beteiligt, es blieb aber beim 2:0.

Für Chelsea-Trainer José Mourinho wird die Luft mal wieder dünn. Die Blues kassierten eine 0:1-Heimniederlage gegen Aufsteiger Bournemouth.

;