Sport

Marlies attackiert Benni

Heute Redaktion
Teilen

Schild feiert im Slalom von Lienz ihren 33. Weltcupsieg, nur noch zwei Triumphe fehlen auf die Marke von Raich. Vierter Torlauf-Erfolg in Serie - vor Maze und Shiffrin: "Habe das Gefühl, das Siegen wird immer schwieriger".

Schild feiert im Slalom von Lienz ihren 33. Weltcupsieg, nur noch zwei Triumphe fehlen auf die Marke von Raich. Vierter Torlauf-Erfolg in Serie – vor Maze und Shiffrin: "Habe das Gefühl, das Siegen wird immer schwieriger".

Tina Maze (Slo) kam Schild im Lienzer Stangenwald am nächsten und sprach dann das aus, was derzeit viele im Ski-Zirkus denken: "Marlies ist unschlagbar." Die "Frau Unbesiegbar" sieht das nicht so. "Nein. Das Gewinnen wird immer schwieriger. Ich denke vor den Finalläufen nach, wie viel ich riskiere. Bis jetzt gelingt mir das immer sehr gut."

Mit Weltcupsieg Nummer 33 stieß Schild in der Damen-Bestenliste auf Rang sieben vor. Auf Herzblatt Benni fehlen jetzt nur noch zwei Siege. "Zwischen uns gibt es kein Duell", erklärt Schild. "Ich hoffe, dass er im neuen Jahr wieder siegt, damit es für mich schwerer wird, ihn zu erreichen."

 

Eine beinharte Gegnerin für die Zukunft ist Mikaela Shiffrin. Der 16-jährige US-Rohdiamant fuhr mit Nummer 40 in ihrem fünften Weltcup-Slalom auf Platz zwei. "Sie fährt mit meiner Technik", analysierte Schild.