Sport

Marlies Schild: "Das ist ja wie Weihnachten"

Heute Redaktion
Teilen

Die blauen Augen von Marlies Schild überstrahlten das blaue Olympia-Outfit. "Das ist ja wie Weihnachten. Zuerst muss ich mich aber für Sotschi qualifizieren", meinte die Slalom- Rekordsiegerin. Seit ihrem Triumph in Courchevel (Fr) zweifelt daran keiner mehr.

überstrahlten das blaue Olympia-Outfit. "Das ist ja wie Weihnachten. Zuerst muss ich mich aber für Sotschi qualifizieren", meinte die Slalom- Rekordsiegerin. Seit ihrem Triumph in Courchevel (Fr) zweifelt daran keiner mehr.

Schild verriet bei der Präsentation im Bergisel- Sprungturm, dass der Rekordtag ziemlich schlecht begann. "Ich hatte am Weg zum Start einen Sturz, fuhr deshalb im ersten Lauf noch verhalten." Auch "Speed-Queen" Lindsey Vonn (US) gratulierte der "Slalom-Königin": "Ein toller Comeback-Sieg von Marlies."

Das blau-weiße Olympia- Outfit findet Schild "hübsch". 70 Einzelstücke im Wert von 5.500 erhalten 350 Sportler und Betreuer von 15 Ausstattern. Trainingsanzug, Sonnenbrille, Kreditkarte, Zahnpasta – für alles ist gesorgt. Kosten: 1,5 Millionen . ÖOC-Generalsekretär Peter Mennel: "Wir haben gut verhandelt, zahlen nur zehn bis 15 Prozent davon."