Sport

Marmor-Stier und Riesenkuchen für Anna Fenninger

Heute Redaktion
Teilen

Während es für Österreichs Slalom-Asse noch um Medaillen geht, ist Anna Fenninger schon wieder zurück in Österreich. Am Samstag wurde die 25-Jährige in ihrer Heimatgemeinde Adnet empfangen worden. Die Salzburgerin bekam dabei von Landeshauptmann Wilfried Haslauer den Marmor-Stier des Landes Salzburg überreicht.

 

Beim Empfang von Doppel-Weltmeisterin Anna Fenninger herrscht in ihrer Heimatgemeinde Adnet Ausnahmezustand. "Ich hab noch nie so viele Leute am Dorfplatz gesehen", schmunzelte Bürgermeister Wolfgang Auer. Zu Ehren der dreifachen Medaillengewinnerin spielte die örtliche Musikkapelle auf. Die legendäre Birds of Prey-Piste wurde in kleinerer Form am Dorfplatz nachgebaut. Mit Schnee wurde ein Hügel aufgeschüttet. 

Die Ehrengäste nahmen auf Schlitten Platz und wurden stilgerecht die Birds of Prey hinaufgezogen. "Die Vorbereitungen für das Fest haben die ganze Woche gedauert", so der Bürgermeister. Die Doppel-Weltmeisterin schrieb fleißig Autogramme. Der Fenninger-Fanclub schenkte der 25-Jährigen eine besonders süße Überraschung: einen 1,70 Meter im Durchmesser großen Kuchen in Form einer Medaille.

Auch vom Landeshauptmann gab es lobende Worte für die Salzburgerin: "Anna Fenninger ist skifahrerisch ein Ausnahmetalent und kann auf eine traumhafte Spitzensportkarriere verweisen."