Sport

Marquez fliegt ab! Doppelsieg für Yamaha

Jorge Lorenzo gewann am Sonntag den fünften WM-Lauf der MotoGP im französischen Le Mans vor Yamaha-Teamkollege Valentino Rossi.

Heute Redaktion
Teilen

Jorge Lorenzo gewann am Sonntag den fünften WM-Lauf der im französischen Le Mans vor Yamaha-Teamkollege Valentino Rossi.

Lorenzo, , führte das Rennen von der ersten bis zur letzten Runde völlig ungefährdet an. Zudem übernahm der Weltmeister auch die WM-Führung, weil er vom Pech seines Landsmannes Marc Marquez profitierte.

Zunächst erwischte der Honda-Reiter einen miesen Start und fiel zurück. Bei der Aufholjagd kam er dann auf Rang vier liegend zu Sturz. 13 Runden vor dem Ende riskierten er und Andrea Dovizioso in der siebenten Kurve zu viel. Beide stürzten zeitgleich nur wenige Meter voneinander getrennt - ein kurioser Zwischenfall.

Rossi fuhr von Startplatz sieben ein ruhiges Rennen, profitierte von den zahlreichen Ausfällen und schnappte sich Platz zwei. Das Stockerl komplettierte Maverick Vinales, der seinen ersten Podestplatz in der MotoGP einfuhr.