Sport

Marquez kehrt in Texas auf Siegerstraße zurück

Der Weltmeister kann doch noch gewinnen! MotoGP-Star Marc Marquez feierte in Texas seinen ersten Saisonsieg. Rivale Maverick Vinales schied aus.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Platz vier beim Saisonstart in Katar, Sturz in Argentinien, Sieg in den USA – zum fünften Mal in Folge! Marquez meldete sich in Texas eindrucksvoll zurück.

Der Spanier, der am Circuit of the Americans bereits das Qualifying dominiert hatte, lag im Ziel 2,7 Sekunden vor Routinier Valentino Rossi (It), der eine Zeitstrafe aufgebrummt bekam. Das Podest komplettierte Dani Pedrosa (Sp).

Keine Punkte gab es für Vinales (Sp), der die ersten beiden Rennen gewonnen hatte. Der Yamaha-Star rutschte ins Kies und schied aus.

Rossi übernimmt WM-Führung

Neuer WM-Führender ist damit Rossi. Der "Doctor" hat sechs Zähler Vorsprung auf Vinales. Titelverteidiger Marquez verkürzte seinen Rückstand auf 18 Zähler. Das nächste Rennen steigt am 7. Mai in Jerez (Sp).

(ee)