Sport

Marseille-Fans schlagen gegen Karate-Evra zurück

Heute Redaktion
Teilen
Evra
Evra
Bild: Twitter

Patrice Evra attackierte einen Marseille-Anhänger im Stil von Eric Cantona. Bei den Fans ist er unten durch. Sie wollen ihn nicht mehr in den Klubfarben sehen.

Patrice Evra und Olympique Marseille – das hat keine Zukunft!

Kurzer Rückblick: Evra attackierte vor dem Europa-League-Spiel gegen Vitoria Guimaraes beim Aufwärmen einen Fan in Kung-Fu-Manier mit einem Tritt gegen den Kopf.

Nach andauernden Beleidigungen eines Teils der Marseille-Anhänger ließ sich der 81-fache französische Teamspieler zu dieser Aktion hinreißen. Noch vor Anpfiff wurde Evra ausgeschlossen. Auch der Ligue-1-Klub zog sofort die Konsequenzen und suspendierte den Spieler



"Du dachtest, du bist größer als der Klub"


Für die Fans ist der Konflikt damit nicht beendet. Sie wollen Evra nicht mehr in ihren Farben sehen und rollen beim jüngsten 5:0-Heimerfolg in der Liga ein Spruchband mit klarer Botschaft aus:

"Du dachtest, du bist größer als der Klub OM und seine Fans. Wir wollen dich nicht mehr in unseren Farben. Evra, verpiss dich"

Fans fürchten Begnadigung

Die Fans fürchten eine Begnadigung des Verteidigers. In den nächsten Tagen gibt es ein klärendes Gespräch zwischen Klub und Spieler. Eine Entlassung des Teamspielers ist denkbar.

Die UEFA-Disziplinarkammer entscheidet in ihrer nächsten Sitzung am 10. November über weitere Maßnahmen.

Cantona 7 Monate gesperrt

Evras Landsmann Eric Cantona sprang 1995 im Dress von Manchester United einem Fan mit gestrecktem Bein ins Gesicht. Er wurde vom Verband für sieben Monate gesperrt.

(red)

;