Sport

Martin Harnik wird am Montag operiert

Martin Harnik wird am Montag seine verletzte Schulter operieren lassen und muss deshalb eine Zwangspause einlegen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst

Der Stürmer wird in jedem Fall das letzte Bundesligaspiel dieser Saison für den VfB Stuttgart verpassen. Harnik lässt sich am Montag an seiner ausgekugelten Schulter operieren und fehlt dem schwäbischen Fußballverein dadurch am Samstag beim FC Bayern. Wie der VfB mitteilte, wird ein Spezialist in Heidelberg das Gelenk richten und die in Mitleidenschaft gezogenen Bänder straffen.

Danach müsse er rund sechs Wochen die Schulter komplett ruhigstellen, erklärte Harnik nach Vereinsangaben. Deshalb wird er aller Voraussicht nach auch für die kommenden ÖFB-Länderspiele gegen Island (30. Mai) und Tschechien (3. Juni) ausfallen. Der 26-Jährige hatte sich die Verletzung vor einer Woche noch einmal durchgebissen, die Stuttgarter wissen seit Samstag, dass sie erstklassig bleiben.

APA/red