Sport

Martin Stranzl erklärt Rücktritt aus ÖFB-Team

Heute Redaktion
Teilen

Der langjährige ÖFB-Verteidiger Martin Stranzl wird nicht mehr für die österreichische Nationalmannschaft spielen. Auf seiner Homepage erklärt der Moskau-Legionär das Ende seiner Team-Karriere.

"Ich habe immer mit Stolz und grosser Leidenschaft für die Österreichische Nationalmannschaft gespielt und möchte mich auf diesem Wege bei den Fans für die langjährige Unterstützung bedanken", schreibt der Fußballer auf martin-stranzl.com

Auf die genauen Gründe geht der 56-fache Teamspieler nicht ein. Der Rücktritt dürfte aber mit der Personalpolitik von ÖFB-Cheftrainer Didi Constantini zusammenhängen, die der Spartak-Moskau-Legionär zuletzt kritisiert hatte. Seit der Tiroler die rot-weiß-rote Elf übernommen hat, kam Stranzl nur zu einem Einsatz.

Teamchef akzeptiert Rücktritt

"Ich respektiere die Entscheidung und akzeptiere seinen Rücktritt. Selbstverständlich wünsche ich ihm in seiner weiteren sportlichen Laufbahn viel Erfolg", lautet der erste Kommentar des Teamchefs.