Sport

Martschinko trainiert nach 13 Monaten wieder mit

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Leidenszeit von Austria-Verteidiger Christoph Martschinko ist vorbei! Am Dienstag hat er erstmals seit über einem Jahr wieder mit dem Team trainiert.

Christoph Martschinko rückt dem Comeback bei der Wiener Austria immer näher. Nach 13-monatiger Verletzungspause konnte der 24-jährige Linksverteidiger am Dienstag erstmals wieder mit der Mannschaft trainieren.

Hinter dem gebürtigen Steirer liegt eine lange Leidenszeit. Martschinko hatte sich am 15. Oktober 2017 beim Auswärtsspiel in Graz einen Kreuzbandriss und einen Seitenbandeinriss im linken Knie zugezogen.

Nach langer Reha warfen Komplikationen Martschinko neuerlich zurück. Als er im Juni in die Sommer-Vorbereitung starten wollte, schmerzte das Knie neuerlich und schwoll an. Die Beweglichkeit war eingeschränkt.

Bei genauen Untersuchungen wurde eine Vernarbung diagnostiziert – eine bekannte Komplikation nach Kreuzband-Operationen. Martschinko musste sich neuerlich unters Messer legen, weitere vier Monate in der Reha am Comeback arbeiten.

Nach 57 Wochen konnte er nun zumindest wieder mit den Teamkollegen trainieren. Das Okay kam nach isokinetischen Tests am Montag in der Universitätsklinik Wien. Ob sich noch ein Einsatz vor der Winterpause ausgeht, werden die nächsten Wochen zeigen. (Heute Sport)

;