Wenn’s draußen ungemütlich wird, ist der Edelstoff-Herbstmarkt genau der richtige Ort, um sich herbstfit zu shoppen. 170 Labels aus Österreich und den Nachbarländern zeigen in der Marx Halle in Wien-Landstraße, was man in diesem Herbst braucht: Von farbenfrohen Beanies und Regenjacken über Naturkosmetik bis hin zu handgefertigtem Porzellan.
"Wie immer geben wir bewusst jungen Designern und ihrer Kreativität eine Bühne", so Edelstoff-Gründerin Simone Aichholzer. Das Motto: fair produziert, mit Liebe gemacht – und garantiert nichts von der Stange. Zu entdecken gibt es herbstliche Slow Fashion, Accessoires, Schmuckstücke, Kunst, Kosmetik, Kulinarik sowie Schönes für Kinder und die eigenen vier Wände
Neben bekannten Labels feiern auch rund 40 Newcomer ihre Premiere. Darunter Seasick mit stylischen Sweatern aus Portugal oder Refished mit Taschen und Co. aus Fischfuttersäcken. Schmuck, Wohnaccessoires, Bio-Seifen und sogar Wissenschaftsöle von der Uni Wien sind ebenso zu entdecken.
Ein Highlight: Der DIY-Bereich mit Blumenkranz-Workshops, Live-Keramikverzierung und erstmals Tattoos direkt vor Ort. Kulinarisch gibt’s alles von Momos bis Cupcakes – und natürlich Wein und Kaffee für die nötige Shopping-Power. Ein beliebter Fixstarter ist auch der pre-loved-Bereich. Hier geben Blogger:innen liebgewonnene Dinge aus dem eigenen Fundus weiter.
Wer noch mehr will: Am 6. und 7. Dezember steigt der Edelstoff X-Mas Markt – die perfekte Bühne für die kreativsten Geschenke der Stadt.