Leser

Massen-Karambolage löst Verkehrschaos nahe Gürtel aus

In Wien-Meidling kam es am Freitag zu einem verheerenden Verkehrsunfall. Das Rote Kreuz, der Samariterbund sowie die Wiener Polizei sind im Einsatz.

Robert Cajic
Teilen

Im zwölften Wiener Bezirk kam es am Freitagnachmittag zu einem heftigen Verkehrsunfall. Mindestens drei Fahrzeuge waren beteiligt; Einsatzkräfte der Wiener Polizei sowie das Wiener Rote Kreuz und der Samariterbund standen im Einsatz.

"Heute"-Leserin: "Hörte lauten Knall"

"Heute"-Leserreporterin Sanja hörte gegen 14.30 Uhr aus ihrer Dachgeschosswohnung in Wien-Meidling einen furchtbar lauten Knall. Daraufhin blickte sie von der Terrasse aus auf die Unfallstelle hinunter. Innerhalb kürzester Zeit füllten sich die Fahrstreifen der Eichenstraße in Fahrtrichtung des Wiener Gürtels.

Dieser befindet sich momentan auf der Höhe des Matzleinsdorfer Platzes im Umbau – "Heute" berichtete. Zwei Fahrstreifen wurden aufgrund von U-Bahn-Ausbauarbeiten komplett gesperrt. Aufgrund des Massen-Unfalles in Wien-Meidling platzen die Straßen um den Wiener Gürtel nun aus allen Nähten.

Rotes Kreuz glücklicherweise unmittelbar hinter Auffahrunfall

Laut einer Pressesprecherin des Wiener Roten Kreuzes hatten die Unfall-Beteiligten Glück im Unglück, denn: Der Unfall ereignete sich in unmittelbarer Nähe eines fahrenden Einsatzfahrzeuges. In diesem waren zwei Patienten an Bord, als es hinter dem Transporter zum Crash kam. Unverzüglich schritten die Rot-Kreuz-Einsatzkräfte zur Tat hinzu und versorgten eine weitere Patientin. Diese erlitt im Zuge des Verkehrsunfalles leichte Verletzungen.

"Man kann wahrlich von Glück im Unglück sprechen, da sich eines unserer Fahrzeuge in unmittelbarer Unfallnähe befand. Unsere Kräfte schritten zur Tat und setzten die Rettungskette in Gang", bestätigte die Pressesprecherin des Wiener Roten Kreuzes auf Anfrage von "Heute". Auch ein weiterer Notfallkrankentransport-Wagen wurde umgehend zum Unfallort gerufen.

Wiener Polizei bestätigt zwei verletzte Personen

Auf Anfrage von "Heute" bestätigte die Wiener Polizei den Unfall. Aber auch die Beamten tappen bei der Unfallursache noch im Dunkeln. Indes bestätigte ein Pressesprecher der LPD Wien, dass bei dem Verkehrsunglück drei Pkws beteiligt waren und zwei Personen verletzt wurden.

Womöglich versuchte einer der Fahrzeuglenker, in die nahegelegene Fockygasse oder in die gegenüberliegende Tankstelle abzubiegen. daraufhin kam es wohl zum Crash und dem Mega-Stau.

Nähere Infos in Kürze!

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter