Leser

Massen stürmen ohne Sicherheitsabstand Wiener Flughafen

Fatale Bilder zeigten sich am Sonntagnachmittag am Wiener Flughafen, als sich Passagiere ohne Sicherheitsabstände an den Schaltern drängten.

Rhea Schlager
Teilen
Ein Abstand von 2 Metern konnte laut Leser nicht eingehalten werden.
Ein Abstand von 2 Metern konnte laut Leser nicht eingehalten werden.
Leserreporter

Trotz einiger Corona-Maßnahmen, wie das Tragen einer FFP2-Maske und einem Sicherheitsabstand von zwei Metern, hielten die Passanten am Sonntagnachmittag gegen 16:30 Uhr keinen Mindestabstand am Flughafen Wien-Schwechat ein. "Es ist unmöglich", erzählt ein "Heute"-Leserreporter über die Situation, die so nicht sein sollte. "Es herrscht ein zu hohes Passagieraufkommen."

Fatal, wenn es nach den steigenden Corona-Zahlen der letzten Tage geht: Am Montag kurz vor dem Öffnungsgipfel der Bundesregierung melden die Gesundheitsbehörden 1.409 Neuinfektionen und 13 Tote. Damit steigt die Montags-Zahl im Vergleich zu den beiden Vorwochen stark an. Zum Vergleich: Am Montag, dem 22. Februar 2021, waren es noch 1.270 Neuinfektionen und elf Tote, am Montag, dem 15. Februar 2021 1.225 Neuinfektionen und zehn Tote.

Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro!