Sport

Massenschlägerei vor Liga-Kracher LASK gegen Rapid

Erhitzte Gemüter schon vor dem Bundesliga-Schlager LASK gegen Rapid: Fans fetzen sich gegenseitig, warfen mit Sesseln und demolierten Autos.

Heute Redaktion
Teilen

Bereits vier Stunden vor dem Match LASK gegen Rapid im Paschinger Waldstadion flogen in Linz die Fetzen. Einige der Fans werden es wohl nicht mehr zum Spiel schaffen, sie holten sich noch vor dem Anpfiff die rote Karte ab. Und zwar von der Linzer Polizei.

Gegen 13 Uhr war es in der Nähe des Urfahrmarktgeländes zwischen LASK und Rapid Fans zum handfesten Tumult gekommen. Rund 80 Fußballfans sollen laut Polizei in die Massenschlägerei involviert gewesen sein.

Wie die Krone schreibt, sollen Rapid Fans in einer Pizzeria von LASK-Anhängern angepöbelt worden sein. Schnell entbrannte ein Streit. Neben Fäusten sollen auch Sessel und Blumentröge geflogen sein. Restaurantbesucher sollen panisch das Lokal verlassen haben. Die Fußball-Fans suchten ebenfalls was Weite, ohne zu bezahlen.

Die Randalierer sind dann über die Linzer Wildbergstraße weitergezogen, haben dabei mehrere Autos demoliert. Die Polizei nahm mehrere Personen fest, sie werden derzeit einvernommen.

Es folgen Anzeigen nach dem Suchtmittelgesetz und ein Beteiligter wurde wegen aggressiven Verhaltes vorübergehend festgenommen.

    <strong>17.04.2024: "Albtraum-Trip": 2 von 7 Pools befüllt – Familie klagt.</strong> Leere Pools, eine desolate Anlage – der Urlaub in einem Hotel in Ägypten wurde für eine Familie zum Albtraum-Trip, <a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512">sie klagt jetzt den Veranstalter &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304"></a>
    17.04.2024: "Albtraum-Trip": 2 von 7 Pools befüllt – Familie klagt. Leere Pools, eine desolate Anlage – der Urlaub in einem Hotel in Ägypten wurde für eine Familie zum Albtraum-Trip, sie klagt jetzt den Veranstalter >>>
    Privat

    (cru)

    ;