Sport

Matchball für hotVolleys und Tirol

Heute Redaktion
14.09.2021, 17:13

Sowohl die aon hotVolleys als auch Hypo Tirol stehen vor dem Einzug ins Finale der Austrian Volleyleague. Die Wiener gewannen auch das Heimspiel gegen Aich/Dob, die Tiroler siegten auswärts in Hartberg klar.

Damit steht es in beiden Serien bereits 2:0, womit das Finale schon am kommenden Mittwoch fixiert werden kann. Genau das wollen die Tiroler vor heimischem Publikum schaffen, wie Pressemann Gernot Hupfauf klarstellt: "Am Mittwoch haben wir das dritte Spiel der Halbfinalserie vor heimischem Publikum. Natürlich wollen wir zuhause alles klarmachen."

Gleichzeitig attestiert er dem Gegner allerdings einen starken Auftritt: "Das Spiel war ganz anders als zuletzt in Innsbruck. Hartberg hat eine tolle Halle, die für so einen Anlass einfach perfekt ist. Auch das Publikum war top."

Auch Aich/Dob vor dem Aus

Mehr Mühe mit dem Gegner haben die aon hotVolleys mit Aich/Dob. Die Kärntner retten sich bis in den Entscheidungssatz. Dort spielen die Wiener allerdings stark auf und lassen nur zehn Punkte zu. So könnte das Finale schon am Miitwoch hotVolleys gegen Hypo Tirol heißen.

Halbfinale (best of five/2. Spiel):

aon hotVolleys - SK Aich/Dob 3:2 (-21,17,-23,21,10)

Topscorer: Schneider 19, Nemeth 16 bzw. Bencz 26, Slatinsek 15

Stand in der Serie: 2:0

TSV Sparkasse Hartberg - Hypo Tirol 0:3 (-23,-17,-21)

Topscorer: Dynkowski 16, Loder 9 bzw. Mozer 14, Gavan 12, Chocholak 12

Stand in der Serie: 0:2

Jetzt E-Paper lesen