Sport

Mateschitz: Vom Himmel in die Gefühls-Hölle

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Was für ein Spektakel! Leipzig musste sich trotz 4:2-Führung den Bayern mit 4:5 geschlagen geben. Ober-"Bulle" Mateschitz war im Wechselbad der Gefühle.

1:0, 3:1, 4:2 – RB Leipzig trieb Meister Bayern München an den Rande einer Niederlage, sah bis zur 84. Minute wie der sichere Sieger aus. Entsprechend gut gelaunt: Didi Mateschitz. Der Ober-"Bulle" fieberte auf der VIP-Tribüne der Red Bull Arena mit. Wenige Meter entfernt versank Uli Hoeneß immer tiefer in seinem gepolsterten Sitz.

Mateschitz und Hoeneß mit Shake Hands

Zehn Minuten später war die Gefühlswelt auf den Kopf gestellt. Die Bayern siegten dank Wahnsinns-Finish noch 5:4. Hoeneß hielt es nicht mehr auf seinem Business-Seat, Mateschitz gratulierte anerkennend.

Pikant: Der 72-Jährige hätte sich die emotionale Achterbahnfahrt leicht ersparen können. Nämlich dann, wenn er nicht beim (bedeutungslosen) Leipzig-Spiel, sondern in Salzburg beim vierten Meistertitel in Serie zu Gast gewesen wäre. (red.)