Sport

Mateschitz will Coach Rose unbedingt halten

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Zukunft von Salzburg-Coach Marco Rose ist weiter offen. Jetzt schaltet sich der oberste "Bulle" Didi Mateschitz ein, will den Deutschen halten.

Geht er, oder bleibt er doch? Die Zukunft von Salzburg-Coach Marco Rose ist weiterhin offen. Der Deutsche wurde zuletzt bei Hoffenheim, Schalke und sogar Manchester United als neuer Trainer gehandelt.

Doch Red-Bull-Boss Didi Mateschitz denkt gar nicht daran, den 42-Jährigen herzugeben, führte der gebürtige Leipziger die "Bullen" doch zum Meistertitel und ins Halbfinale der Europa League.

"Wir werden alles versuchen, um Marco Rose zu halten", erklärte der oberste "Bulle" gegenüber den Salzburger Nachrichten. Ein Verbleib in der Mozartstadt sei SN-Informationen zufolge "nicht mehr unrealistisch".

"Wir wissen über seine Qualitäten, wissen aber auch, dass er auch außerhalb von Österreich begehrt ist", so der "Bullen"-Boss. Der 42-Jährige soll einen unterschriftsreifen Vertrag in Hoffenheim vorliegen haben, allerdings noch abwarten wollen. "Letztlich ist es aber die Entscheidung von Marco Rose, wo er seine Zukunft sieht", so Mateschitz. Womöglich mit Salzburg in der Champions League... (Heute Sport)