Sport

Mathieu Valbuena liefert den Fehlschuss des Jahres

Heute Redaktion
Teilen

"Den hätte sogar meine Oma gemacht", hört man es durch den Raum hallen. Der französische Teamspieler Mathieu Valbuena hat ihn nicht gemacht. Und das ist schon eine Sensation. Aus sechs Metern kommt der Stürmer frei zum Abschluss, muss den Ball nur in den leeren Kasten rollen. Doch der Lyon-Stürmer knallt drauf und das Leder auf die Tribüne.

Valbuena's open goal horror show. Lyon 0-1 Lille (via
— Mohammed Ali (@mohammedali_93)

"Den hätte sogar meine Oma gemacht", hört man Fußball-Experten in solchen Situationen gerne sagen. Der französische Teamspieler Mathieu Valbuena hat ihn nicht gemacht. Und das ist schon eine Sensation. Aus sechs Metern kommt der Stürmer frei zum Abschluss, muss den Ball nur in den leeren Kasten rollen. Doch der Lyon-Stürmer knallt drauf und das Leder auf die Tribüne.
Umso bitterer: Die Lyonnais musste auch aufgrund dieses katastrophalen Fehlschusses gegen den LOSC Lille mit 1:2.