Sport

Matschiner belastet Kohl

Heute Redaktion
Teilen

Schlammschlacht im heimischen Doping-Sumpf! Ex-Radprofi Bernhard Kohl wird von seinem früheren Manager Stefan Matschiner schwer belastet. Der Vorwurf: Kohl soll Teamkollegen bei Gerolsteiner ein paar Mal mit verbotenen Substanzen versorgt haben. Matschiner: Ich muss es wissen, weil er die Mittel von mir bekommen hat.

Ist Bernhard Kohl ein Dealer? Glaubt man seinem Ex-Manager Stefan Matschiner, dann ja! In den Jahren 2007 (damit wäre Kohl strafrechtlich belangbar) und 2008 versorgte der überführte Dopingsünder Teamkollegen bei Gerolsteiner mit EPO-Präparaten.

Das behauptet Matschiner, der in einem konkreten Fall Belege dafür hat. In einem Interview mit orf.at meint dieser wörtlich: Einer meiner Mitarbeiter traf sich mit ihm in Rosenheim und überreichte ihm zwei Schachteln Dynepo. Ich habe also einen Zeugen. Wie viel Geld Kohl mit den Weiterverkäufen verdient hat, weiß Matschiner aber nicht. Keine Ahnung. Jedenfalls hat Kohl das Zeug bei mir gekauft. Ein kleiner Bonus ist in der Branche aber durchaus üblich.

;