Sport

Mattersburg verdirbt "Bullen" die Meister-Party

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Geht Red Bull Salzburg im Saison-Finish die Luft aus? Der Leader musste sich in Mattersburg mit 1:2 geschlagen geben, muss weiter auf den Titelgewinn warten.

Dabei begannen die "Bullen" im Pappelstadion meisterlich. Bereits in der neunten Minute erzielte Wanderson den verdienten Führungstreffer für die Garcia-Elf, staubte nach einem Minamino-Schuss, den Kuster abprallen ließ, ab. Nach 20 Minuten hielt Malic die Burgenländer im Spiel, klärte einen brandgefährlichen Wanderson-Stanglpass.

Doch dann riss der Faden bei der Garcia-Elf. Und der Negativlauf im Burgenland setzte sich fort. Die Mozartstädter konnten seit dem Wiederaufstieg der Burgenländer 2015 noch nicht im Pappelstadion gewinnen (ein Remis, zwei Niederlagen).

Salzburg gibt Spiel aus der Hand

Und dabei blieb es auch. Denn nach 24 Minuten glichen die Burgenländer aus dem Nichts aus. Atanga fand mit einer Cornerflanke Maierhofer, der locker einnickte. Unmittelbar nach Wiederbeginn legte Salzburg-Leihspieler per Direktabnahme den sehenswerten Siegtreffer nach (48.).

Wer sich nun einen Sturmlauf des Meisters erwartete, wurde enttäuscht. Die einzige Chance zum Ausgleich vergab Lazaro, der den Ball in der 51. klar drüber setzte. Trotz großer Spielanteile in der Schlussphase blieben die Ausgleichschancen aus. Für Salzburg setzte es die erste Niederlage im Kalenderjahr 2017.

Doch trotz der Niederlage können die "Bullen" am Sonntag kampflos Meister werden, wnen die Austria nicht in Altach gewinnt. (wem)