Sport

Matthias Mayer nahm zwei Flüchtlingsfamilen auf

Heute Redaktion
Teilen

Ski-Star Matthias Mayer hat ein großes Herz bewiesen und zwei Flüchtlingsfamilien bei sich zu Hause aufgenommen. Nach David Alaba, Marcel Hirscher und Anna Fenninger ist Mayer der nächste rot-weiß-rote Sportstar, der sich für Flüchtlinge einsetzt.

 





..vielen Dank an meine Familie und Freunde die mitgeholfen haben dieser Familie aus dem Irak ein Dach über dem Kopf zu...
Posted by



ist Mayer der nächste rot-weiß-rote Sportstar, der sich für Flüchtlinge einsetzt.

"Meine Familie hat sich dafür eingesetzt, dass etwas getan wird. Über eine Bekannte, die ehrenamtlich bei einem Flüchtlingsheim arbeitet, haben wir den Kontakt hergestellt. Wir haben uns entschlossen, diesen Menschen eine Wohnung herzurichten und sie dann aufgenommen", wird Mayer gegenüber Laola1.at zitiert.

Mayer freut sich, dass er den Flüchtlingen wieder ein geregeltes Leben ermöglichen kann: "Ich habe für die Wohnung und die Einrichtung gesorgt. Meine Mutter hat alles mit der Schule gemacht und lernt ihnen Deutsch. Sie sollen einfach bei uns integriert sein. Die Kinder gehen in die Schule und durften heute erstmals mitturnen. Es ist einfach schön, welche Freude sie haben. Dieser unglaubliche Dank ist toll."

Auch sein Kollege Marcel Hirscher fand die Aktion von Mayer toll und gratulierte via Facebook.