Sport

Matthias Steiner: Eheglück und Kindersegen

Heute Redaktion
Teilen

Der Gewichtheber bewegte 2008 die Zuschauer mit seinem Olympiasieg und dem Gedenken an seine verstorbene Frau. Matthias Steiner hat nun auch privat sein Glück gefunden und ging erneut den Bund der Ehe ein.

Der gebürtige Österreicher widmete seinen Sieg bei den Olympischen Spielen seiner Frau Susann. Diese kam 2007 bei einem Autounfall ums Leben. Anfang 2009 fand der 27-Jährige mit der Nachrichtensprecherin Inge Posmyk sein neues Glück.

Ein Schwergewicht im Glück

Er ist nicht nur der derzeit "stärkste Mann der Welt", sondern könnte vor lauter Glück Bäume ausreißen. Am vergangenen Freitag heiratete Matthias Steiner in seiner Wahlheimat Heidelberg seine 39-jährige Lebensgefährtin. Der Deutschen Presse Agentur erklärte Steiner: "Wir wollten das in aller Ruhe machen und uns aus der Öffentlichkeit zurückziehen. Inge ist schwanger und kann keine Aufregung gebrauchen". Im März erwarten die Frischvermählten das erste gemeinsame Kind, Inge Posmyk nahm bei der Trauung den Nachnamen Steiner an. Aus Zeitmangel will das Paar die Flitterwochen später nachholen.