"Mörtel" muss herhalten

"Mausi" feiert Geburtstag ohne "Alm-Öli" Ernst Prost

Die letzten Wochen zeigten sich Christina Lugner und Ernst Prost unzertrennlich. Doch auf ihrem Geburtstagsfest fehlte von ihm nun jede Spur.

Heute Entertainment
"Mausi" feiert Geburtstag ohne "Alm-Öli" Ernst Prost
Ist der "Alm-Öli" wieder zu Hause: Frisst "Mausi" Lugner eben Ex-Ehemann Richard Lugner aus der Hand ...
Andreas Tischler / Vienna Press

Bis über beide Ohren verliebt präsentierten sich Christina "Mausi" Lugner und ihr Liebster, Millionär Ernst Prost (67), in den letzten Wochen in der Öffentlichkeit. Sogar auf der Hochzeit ihres Ex-Mannes Richard Lugner (91) mit seinem "Bienchen" (42) konnten die beiden die Finger nicht voneinander lassen. Bei "Mausis" Geburtstag fraß ihr jetzt allerdings wieder ihr Ex-Ehemann aus der Hand ...

So feierte "Mausi" ihren "29. Geburtstag" – mit "Mörtel"

1/8
Gehe zur Galerie
    Richard Lugner hat erst am 1. Juni seine Hochzeitstorte mit seinem "Bienchen" angeschnitten. Beim Geburtstag von seiner Ex-Ehefrau half er nun auch Christina Lugner beim Anschnitt ihrer Torte, die ihr Partner Ernst Prost geschickt hatte.
    Richard Lugner hat erst am 1. Juni seine Hochzeitstorte mit seinem "Bienchen" angeschnitten. Beim Geburtstag von seiner Ex-Ehefrau half er nun auch Christina Lugner beim Anschnitt ihrer Torte, die ihr Partner Ernst Prost geschickt hatte.
    Andreas Tischler / Vienna Press

    Doch just auf "Mausis" großem "29+"-Geburtstagsfest (in Wahrheit wurde sie am 2. Juni natürlich nicht 29, sondern 59 Jahre alt) am 10. Juni im Wiener "Strandcafé" an der Alten Donau glänzte "Alm-Öli" mit Abwesenheit. Sind etwa nicht nur am Himmel, sondern auch in ihrer Beziehung Gewitterwolken aufgezogen?

    Bei ihr ist das ein Affenzirkus sondergleichen.
    Ernst Prost
    über das Leben von "Mausi"

    Schon im Vorfeld äußerte sich Prost über das Leben von "Mausi" in einem Interview mit "Heute": "Bei ihr ist das ein Affenzirkus sondergleichen. Da geht's ja zu von in der Früh bis in die Nacht hinein. Telefonieren ohne Ende, Interviews – und was sie nicht alles machen muss. Ich ziehe mich dann in meine Gemächer zurück, schlafe noch eine Stunde und spiele mit der Katze, die bei ihr draußen herumläuft, da kann man leicht strahlen, wenn man keine Arbeit mehr hat." Es wirkt, als wäre ihm all der Trubel zu viel geworden.

    Im Gespräch mit "Heute" gibt das Geburtstagskind dann aber Entwarnung, wenngleich die Unternehmerin doch nach den richtigen Worten zu suchen scheint. Er habe "unaufdingbare Sachen" zu Hause zu erledigen, flötet "Mausi" und meint wohl unabdingbare Sachen.

    Er ist jetzt einmal nicht da, aber auf der Torte ist er anwesend
    Christina Lugner
    Für immer 29. Jahre alt im "Heute"-Talk

    Sie erklärt: "Es ist wegen des Hochwassers. Er ist jetzt einmal nicht da, aber auf der Torte ist er anwesend. Er hat eine Torte schicken lassen (lacht laut)"

    Im Video: Ernst Prost über "Mausis" Leben: "Ein Affenzirkus"

    Mörtel stand "Mausi" zur Seite

    Statt Prost stand "Mausi" ihr Ex-Ehemann Mörtel zur Seite, während dessen "Bienchen" noch brav ihrer Arbeit bei "Hornbach" nachging. Tony Wegas und Cyril Raldher sorgten für musikalische Schmankerl und die Spareribs füllten die Mägen der Gästeschar, wenngleich "Mausi" stöhnt, dass viele ihrer prominenten Gäste wegen des Wetters kurzfristig abgesagt hatten.

    So etwa die Kärntner Regie-Glatze Otto Retzer, oder Clemens Unterreiners Mutter und viele weitere, die es deshalb nicht zu den Feierlichkeiten schafften, klagte Christina Lugner im "Heute"-Gespräch.

    BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

    1/168
    Gehe zur Galerie
      Mit farblich abgestimmter Baseballcap zu ihrem Bikini räkelt sich Model Kendall Jenner auf einem Boot.
      Mit farblich abgestimmter Baseballcap zu ihrem Bikini räkelt sich Model Kendall Jenner auf einem Boot.
      Instagram/kendalljenner

      Auf den Punkt gebracht

      • Christina Lugner feierte ihren Geburtstag ohne ihren Partner Ernst Prost, was zu Spekulationen über Probleme in ihrer Beziehung führte
      • Prost war abwesend, aber schickte eine Torte, während Lugner von ihrem Ex-Mann Richard Lugner unterstützt wurde
      • Trotz einiger prominenter Absagen aufgrund des Wetters genossen die Gäste die Feierlichkeiten im Wiener "Strandcafé" an der Alten Donau
      red
      Akt.