Sport

Max Franz feiert Blitz-Comeback in Kvitfjell

Heute Redaktion
Teilen

Max Franz kehrt früher als erwartet in den Weltcup zurück. Rund sieben Wochen nach seinem Sturz im Abfahrtstraining auf der Streif in Kitzbühel hat der sportliche Leiter der ÖSV-Herren, Andreas Puelacher, Franz in das ÖSV-Aufgebot für die anstehenden Weltcuprennen im norwegischen Kvitfjell nominiert.

 

-Aufgebot für die anstehenden Rennen im norwegischen Kvitfjell nominiert.     
    

"Ich habe in den letzten Wochen große Fortschritte gemacht. Ich fühle mich körperlich fit und glaube, dass ich eine gute Leistung zeigen kann. Einem Comeback am kommenden Wochenende steht aus heutiger Sicht nichts im Wege", so der 26-jährige Kärntner, der am Dienstag gemeinsam mit seinen Teamkollegen nach Kvitfjell reist.

Max Franz hat sich bei einem Sturz im Abfahrtstraining in Kitzbühel einen Kapseleinriss im linken Kniegelenk, einen Riss des vorderen Syndesmosebandes im linken Sprunggelenk und eine Absprengung am Mondbein am linken Handgelenk zugezogen.