Die Tinte ist trocken. Austria Wien sicherte sich die Dienste von Maximilian Sax. Der Offensiv-Mann spielte sich in der Herbstsaison bei der Admira in die Auslage und wurde in den vergangenen Monaten schon mehrfach mit den Veilchen in Verbindung gebracht.
Sein Vertrag bei der Admira läuft im Sommer aus. In der abgelaufenen Woche unterzeichnete der 25-Jährige heimlich ein neues Arbeitspapier, wie die Kroneberichtet. Sax sei sich mit der Austria einig. Offen sei nur mehr, ob er gegen eine Ablöse schon im Jänner, oder ablösefrei im Sommer wechseln wird.
Mit Holstein Kiel sei auch ein deutscher Zweitligist an seinen Diensten interessiert gewesen. "Bei uns ist es Kabinengespräch, weil's der Max einigen Spielern gesagt hat", wird Admira-Manager Amir Shapourzadeh zitiert. "Ich ließ es mir von seinem Manager bestätigen."
Sax habe bei der Austria bis 2021 unterschrieben. Die Frist für die fixe Ablösesumme im Admira-Vertrag (400.000 Euro) sei verstrichen. Wollen die Wiener ihn schon im Winter in die Hauptstadt holen, müssen sie also mit der Admira verhandeln.
(Heute Sport)