Sport

Max Verstappen landet bei Monaco-Quali in der Mauer

Für Max Verstappen war das Qualifying für den Grand Prix von Monaco schon früh zu Ende. Der Sieger von Barcelona crashte im Q1 in die Leitplanken.

Heute Redaktion
Teilen

And the wall hit Verstappen
— Gianlu D'Alessandro (@Gianludale27)

Für schon früh zu Ende. Der Sieger von Barcelona crashte im Q1 in die Leitplanken.

Verstappen muss das Rennen (Sonntag, 14 Uhr) aus der letzten Startreihe in Angriff nehmen. Eine bessere Startposition vergab der Niederländer bereits im ersten Quali-Segment. Weil er noch nicht für die nächste Runde qualifiziert war, risikierte Verstappen bei der Schwimmbad-Schikane zu viel.

Er touchierte mit seinem Red Bull die Leitplanke auf der Innenseite. Dadurch brach die Radaufhängung und Verstappen war nur mehr Passagier. Der Bolide landete in der Mauer, das Qualifying war damit früh zu Ende.

"Ich habe zu früh eingelenkt, dann brach die Aufhängung und ich hatte keinen Grip mehr", erklärte Verstappen. "Es wird morgen schwierig, vielleicht hilft mir das Wetter."