Erfolgsgeschichten

May lebt den USA-Traum ihres Vaters

Mays Vater starb vor vier Jahren; seinen Traum, USA zu bereisen, konnte er nicht verwirklichen. Dafür May lebte stellvertretend seinen Traum.

Irma Basagic
May reiste durch die USA und lebte den Traum ihres verstorbenen Vaters.
May reiste durch die USA und lebte den Traum ihres verstorbenen Vaters.
Foto: Getty Images/iStockphoto

Wenn May bei ihrer Oma zu Besuch war und im alten Kinderzimmer ihres Vaters schlief, wachte sie jeden Morgen zum riesigen Bild einer amerikanischen Flagge an der Wand auf: "Als Kind konnte ich damit nicht viel anfangen, später erfuhr ich mehr über die Faszination meines Vaters für Amerika."

Mays Vater schwärmte oft von den Landschaften, die er in Naturdokumentation im Fernsehen gesehen hatte: "Eines Tages, wenn ich genug Geld habe, fliege ich nach Amerika und reise mit dem Wohnmobil durchs Land", sagte er immer wieder. Er versprach ihr, sie mitzunehmen, wenn sie 18 Jahre alt ist.

Doch wenige Monate nach ihrem 18. Geburtstag, starb Mays Vater an einem plötzlichen Herzinfarkt. Immer wieder dachte sie an seinen Traum, und dass er ihn nie erleben würde: "Das ist vier Jahre her. Im Februar dieses Jahres buchte ich von dem Geld, das er mir hinterließ, ein One Way Ticket in die USA." Sie hatte nur einen Rucksack mit Zelt und Schlafsack und sonst wenig Geld dabei. Das störte May nicht: "Ich lebte den Traum meines Vaters."

May schöpfte während ihres Aufenthalts in den USA aus Vollem: "Ich trampte durch Kalifornien, Arizona und Nevada. Ich sah den Grand Canyon, die Mammutbaumwälder, Wale an der Küste Kaliforniens, wanderte durch Nationalparks und traf auf unfassbar liebe Menschen."

May in den USA
May in den USA
Foto: zVg

Auch wenn sie nicht mit ihrem Vater die USA bereisen konnte, hatte sie "die Zeit ihres Lebens. Ich fühlte mich meinem Dad so nah wie seit vier Jahren nicht mehr."

Diese Lesergeschichte ist im Rahmen der Kooperation von „Heute.at“ und VOLKSBANK entstanden: Von 31. Oktober bis 19. Dezember 2022 stellen wir gemeinsam mit unserem Kooperationspartner VOLKSBANK die 50 schönsten Erfolgsgeschichten unserer Leserinnen und Leser vor. 

Alle Erfolgsgeschichten findest du hier:
www.heute.at/erfolgsgeschichten

Picture
Foto: Volksbank

ENTGELTLICHE EINSCHALTUNG

;