Timeout

Maya sagten für 21.12. 2012 Weltuntergang voraus

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Eine rund 800 Jahre alte Handschrift zeugt vom angeblich von den Maya vorausgesagten Weltuntergang. Für das heurige Jahr war das nicht die erste Prognose, die sich wohl als falsch erweist.

Eine rund 800 Jahre alte Handschrift ist der einzige Beleg für den von den Maya vorausgesagten Weltuntergang für heute in einem Jahr. Für das heurige Jahr war das nicht die erste Prognose, die sich wohl als falsch erweist.

Immer wieder sind in der Geschichte der Menschheit Weltuntergänge prophezeit worden, ohne dass diese eingetreten wären. Jetzt kursiert wieder ein Szenario, das von den Maya stammen soll. Die Theorie basiert auf einer uralten Inschrift der Maya, wonach die Welt am 21. Dezember 2012 untergehen soll.

Aber was wurde eigentlich aus den Prognosen für das Jahr 2011?

Der Weltuntergang sollte sich gleich monatelang hinziehen: Beginnen sollte es am 21. Mai - das zumindest hatte der kalifornisch Prediger Harold Camping „errechnet“. Die völlige Zerstörung der Erde erwartete er zum 21. Oktober - sie fiel glücklicherweise aus. Auch für den 11.11.2011 wurde der Untergang prophezeit - ohne Konsequenz.
Für den mittlerweile über eine Sex-Affäre gestrauchelten, ehemaligen IWF-Chef Dominique Strauss-Kahn wurde ein „geniales Jahr“ vorausgesagt.
Die erste Gehirntransplantation wird durchgeführt
Für die katholische Kirche würde das Ende eingeläutet. Bereits im Jahr 2010 zeigten sich erste Anzeichen. Das Image litt bereits 2010 als zahlreiche pädophile Übergriffe seitens der Kirchenmänner ans Licht kamen. Laut der Malachy -Vorhersage, ginge es 2011 weiter bergab mit der katholischen Kirche bis im Jahr 2012 das endgültige Aus käme.
Papst Joseph Ratzinger, Benedikt XVI., werde 2011, spätestens im Jahr 2012, durch Peter The Roman = Francis Arinze – Pius XIII abgelöst. Nach dieser Amtsperiode werde die “Stadt der sieben Hügel” zerstört und ein furchterregender Richter würde seine Leute beurteilen.
Ein gewisser Winfried Noé kündigte an, dass Dollar und Euro bis 2015 „entwertet“, in 2011 aber keine Staatspleiten kommen werden - falsch!
Eine Susanne Eder schloss auf ihrer „5-Jahresvorschau“  auf vermehrte Vulkanausbrüche und Erdbeben: "Die Lage dürfte sich etwas stabilisieren. Sei es durch neue Technologien oder durch andere Maßnahmen, die sich allesamt positiv auswirken werden. Die Uranus-Pluto-Verbindung lässt hinkünftig vermehrt auf Vulkanausbrüche und Erdbeben schließen, Überschwemmungen und Orkane hingegen sollten nicht mehr so stark auftreten wie in den letzten Jahren, da Uranus und Neptun nicht mehr in Rezeption stehen." Das sollte man auf den Philippinen und in Japan nicht laut zitieren...
Viele Verschwörungstheoretiker sagten neue Anschläge am 11. September 2011 voraus - also zehn Jahre nach den Anschlägen aufs World Trade Center.
Könnte der Beginn einer neuen Ära werden. Frieden durch Bewusstseinsveränderung und Umdenken wäre denkbar.
11.11.2011: In der "Offenbarung" wurde laut Propheten von zwei Zeugen gesprochen, die vom Tod auferstehen. Leider ist bis heute nicht eindeutig geklärt, welche Bedeutung diese Aussage haben könnte.
Eine neue Weltwährung wurde ebenfalls für 2011 vorausgesagt: Der Amero ist seit Jahren immer wieder als neue, kommende Weltleitwährung im Gespräch. Er soll eine Gemeinschaftswährung der USA, Mexiko und Kanada darstellen, welche wohl als Edelmetallwährung konzipiert wurde und für den Fall eines heftigen Dollarcrash genau diesen ablösen soll.
Im Jahr 2011 sollte eine neue Krankheit bekannt werden. Der “Lachende Tod”, der bisher nur in einem Eingeborenen-Stamm auf Papua Neuguinea auftrat, führt erst zu Lachanfällen, Stimmungs-Schwankungen, Depressionen, danach zur geistigen Verwirrtheit und etwa 1 Jahr später sterben die Patienten, in vollkommener geistiger Umnachtung.
Venus und Jupiter näherten sich ab 11. Mai 2011 an. Dies sei das Zeichen, dass ein neuer Messias aufsteigt.
Am 8.11 2011 zischte Asteroid 2005 YU55 an der Erde vorbei. Im schlimmsten Fall hätte das fatale Auswirkungen für den gesamten Erdball gehabt, so die Propheten.
Ein Weltkrieg sei zu erwarten, der schrecklicher werde als alle bisher bekannten Kriege. Doch zuvor seien klare Zeichen am Himmel zu erkennen. Erzbisch Malachias hatte im 11. oder 12. Jahrhundert eine diesbezügliche Vision. (Könnte ein Meteoriteneinschlag sein oder vermehrte Sonneneruption)
Europa habe mit dem wirtschaftlichen Zusammenbruch zu rechnen und obendrein große Schwierigkeiten den Euro stabil zu halten.
Neue Spezies einer Riesenspinne wird in Südamerika entdeckt
Neuartige Ufos in Hufeisen-Form überfliegen News Mexiko
China und Russland schließen einen Pakt und verägern die USA. Japan und China arbeiten zusammen
Am 12.05. 2011 würde es in Los Angeles/Kalifornien ein Erdbeben der Stufe 9,5 geben. Die Todeszahl wird sich auf knapp 1.Mio erweisen. In ganz Kalifornien sterben durch das Erdbeben knapp 1,5 Mio. Menschen. Es wird mehrer Nachbeben bis zur Stärke 7 geben, und weitere 100.000 Menschen das Leben kosten.
Los Angeles wird evakuiert.

Die Überlebenden werden zwangsumgesiedelt nach Las Vegas, Sacramento, Portland.

In den darauf folgenden Jahrzehnten werden diese Städte die gefährlichsten der USA werden.

Los Angeles wird noch heute von Erdbeben heimgesucht, und macht ein leben dort unmöglich.

Lesen Sie weiter: Diese Star-Prophezeiungen erwiesen sich als falsch

Diese Star-Prophezeiungen erwiesen sich als falsch:


Beyonce verkündige ihre Schwangerschaft. Es werde ein Bub (Im Juni 2011 kamen Gerüchte auf, dass sie schwanger sei).
Barack und Michelle Obama werden noch einmal Eltern
Hillary Clinton erhält den Friedensnobelpreis
Warren Beatty und Annette Benning trennen sich
George Clloney wird heiraten
Lady Gaga wird ihr schauspielerisches Talent unter Beweis setllen (eine dramatische und eine komische Rolle) und am Broadway zu sehen sein
Ein Mega-Star stirbt und erregt ähnliches Aufsehen wie Michael Jackson - Amy Winehouse?


Film über Weltuntergang

Der Maya-Kalender inspirierte nicht nur Weltuntergangstheortiker, sondern auch Hollywood-Regisseur Roland Emmerich zu seinem Kinofilm "2012". Darin inszeniert er mit einstürzenden Wolkenkratzern und riesigen Flutwellen das Ende der Menschheit am 21. Dezember 2012.