Sport

Mayer nimmt's mit Humor: "Korea-TV statt Abfahrt!"

Die Olympia-Abfahrt musste abgesagt werden. Wir haben mit Hannes Reichelt und Matthias Mayer gesprochen, die Speed-Asse nehmen es mit Humor.

Heute Redaktion
Teilen

Kurz nach 0 Uhr mitteleuropäischer Zeit stand fest, dass am Sonntag keine Abfahrt gefahren werden kann. Der Wind verhinderte ein faires Rennen.

Matthias Mayer und Hannes Reichelt zählten zum Favoritenkreis und waren zwar enttäuscht, aber nicht unbedingt böse über die Absage.

"Es ist sehr schade. Es wurde auch relativ schnell abgesagt, da muss der Wind oben schon sehr böig sein. Ich hätte gehofft, dass man ein bisschen zuwartet, aber der Wetterbericht war auch nicht wirklich rosig. Wir wollen unbedingt ein faires Rennen, daher ist die Absage schon okay", erklärte Reichelt.

Mayer schaut lieber Kinderfernsehen

Für den Routinier ist Fairness das oberste Gebot: "Einer hätte vielleicht gute Bedingungen erwischt und alle anderen wären zehn Sekunden hinten nach. Hoffentlich wird es in den nächsten Tagen besser. Es ist aber auch kein Problem, dass wir einen Pause-Tag haben, die Absage passt daher gar nicht so schlecht."

Matthias Mayer hat schon ein Alternativ-Programm auf dem Zettel: "Es ist einmal so wie es ist, es wird eine lange Woche. Es wird sicherlich zach. Verschiebungen kennt man ja, vor allem bei Großereignissen muss man flexibel sein. Jetzt werden halt ein paar Slalom-Schwünge gezogen, man muss immer voll da sein. Dann schauen wir halt koreanische Kindersendungen im Fernsehen!" (Heute Sport)