Sport

Mayer und Hirscher jubeln mit der goldenen Anna

Heute Redaktion
Teilen

Nach dem sensationellen Triumph von Anna Fenninger im Super-G der Damen gibt es Gratulationen von allen Seiten. Allen voran die österreichischen Ski-Stars Marcel Hirscher und Matthias Mayer ließen es sich nicht nehmen, der 24-jährigen zum Gewinn der Goldmedaille zu gratulieren. Ebenfalls die Spitze der österreichischen Politik.

gibt es Gratulationen von allen Seiten. Allen voran die österreichischen Ski-Stars Marcel Hirscher und Matthias Mayer ließen es sich nicht nehmen, der 24-jährigen zum Gewinn der Goldmedaille zu gratulieren. Ebenfalls die Spitze der österreichischen Politik.

Der Olympiasieger in der Abfahrt freute sich via Twitter mit Anna Fenninger

Yess anna so geil. Super
— Matthias Mayer (@matthiasmayer_)
Auch Marcel Hirscher freute sich mit Anna Fenninger und gratulierte der frisch gebackenen Olympiasiegerin zur Goldmedaille.


What a SG! Congratulations
— Marcel Hirscher (@MarcelHirscher)
Thomas Morgenstern schickte seine Glückwünsche an Niki Hosp
Congrats to Anna and Niki! Today is the day for Team Austria! :) #sochi #olympics #proud #teamaustria pic.twitter.com/TYaH9PF4gF— Thomas Morgenstern (@MorgensternT) 15. Februar 2014

Auch Österreichs Politikspitze gratuliert

Bundespräsident Heinz Fischer gratulierte Anna Fenninger und Nici Hosp ebenfalls sehr herzlich: "Beide haben einen schwierigen Kurs mutig und taktisch klug gemeistert und mit der "Goldenen" und "Bronzenen" die Bilanz des österreichischen Olympia-Teams bereichert. Ganz Österreich applaudiert Anna Fenninger und Niki Hosp zum großartigen Erfolg."

Bundeskanzler Werner Faymann freute sich ebenfalls: "Die beiden Österreicherinnen haben heute beim spannenden Super-G eine großartige Leistung gezeigt, ich gratuliere ihnen herzlich!"

Auch Vizekanzler Michael Spindelegger ließ es sich nicht nehmen, zu gratulieren: "Ich freue mich für Anna Fenninger, die heute ihren ersten Olympiasieg gefeiert hat, und für Nicole Hosp, die mit dem dritten Platz die Bronze-Medaille gewonnen hat. Dass beide Läuferinnen eine Gewinner-Mentalität haben, davon war ich überzeugt - heute haben sie das einmal mehr unter Beweis gestellt."