Sport

Mayer zaubert Bestzeit in Schnee – Reichelt Dritter

Heute Redaktion
Teilen
Ganz stark: Matthias Mayer legte im Abschlusstraining auf der "Birds of Prey" eine klare Bestzeit hin.
Ganz stark: Matthias Mayer legte im Abschlusstraining auf der "Birds of Prey" eine klare Bestzeit hin.
Bild: GEPA-pictures.com

Das letzte Abfahrtstraining auf der "Birds of Prey" macht so richtig Lust auf das Rennen! Mit Mayer und Reichelt rasen gleich zwei ÖSV-Läufer unter die Top 3.

Abfahrts-Olympiasieger Matthias Mayer knallte beim letzten Training auf der "Birds of Prey" eine überlegene Bestzeit in den Schnee. Der Kärntner verwies den zweitplatzierten Lake-Louise-Sieger Beat Feuz um stolze 0,66 Sekunden auf Platz zwei. "Es ist natürlich schön zu wissen, dass ich da runter schnell sein kann. Aber für Samstag hilft es auch nichts, da ist wieder ein neuer Tag", stapelt Mayer aber tief.

Wie genial der Lauf der Mayer war, beweist die Tatsache, dass er den Streckenrekord von Daron Rahlves nur um 15 Hundertstel Sekunden verpasste.

Mit Hannes Reichelt (+0,82) landete der nächste Österreicher prompt auf Rang drei. Vincent Kriechmayr komplettierte als Sechster die starke Trainingsleistung der ÖSV-Athleten.

Nicht ganz nach Wunsch lief es für Norwegens "Super-Elche": Kjetil Jansrud kam nicht über Rang neun hinaus (+1,51), Aksel Lund Svindal musste sich mit Platz zwölf begnügen (+1,61).

Das Rennen findet am Samstag (19.00 Uhr MEZ) statt. (red. )