Sport

Mayweather gegen Pacquiao: Gürtel ist eine Mio. Doll...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst (imago sportfotodienst)

Zwei Wochen vor dem groß angekündigten Boxkampf des Jahrhunderts zwischen Floyd Mayweather und Manny Pacquiao wurde nun der Siegergürtel präsentiert. Nun wurde der smaragdgrüne Siegerpreis des Boxverbandes WBC in Mexico City präsentiert. Der Gürtel hat einen Wert von einer Million US-Dollar.

Der WBC-Präsident Mauricio Sulaiman präsentierte den Gürtel in Mexico City der Öffentlichkeit. Der Sieger des Boxkampfes des Jahrhunderts darf den Gürtel nun sein Eigen nennen. Mit 3.000 Smaragden besetzt und mit Gold eingefasst ist der Gürtel nach Angaben des TV-Senders "TV Azteca" eine Million US-Dollar wert. 

Diese Summe ist für beide Boxer nur Kleingeld. Der noch ungeschlagene Floyd Mayweather soll für das Antreten allein eine kolportierte Summe von 150 Millionen Dollar erhalten. "Das ist der Kampf, auf den wir alle gewartet haben. Der Kampf wird Rekorde brechen", ist der WBC-Boss sicher. Mit dem Gürtel ist das bereits sichergestellt.