Sport

Mayweather kassierte für jeden Schlag 445.325 €

Heute Redaktion
Teilen
Boxer Floyd Mayweather hat den Tisch gedeckt, schreibt an seine Hater: "Ich bin glücklich, dass ihr alle zwei Jahrzehnte damit verbracht habt, mich zu hassen, anstatt eure eigene Hinterlassenschaft aufzubauen."
Boxer Floyd Mayweather hat den Tisch gedeckt, schreibt an seine Hater: "Ich bin glücklich, dass ihr alle zwei Jahrzehnte damit verbracht habt, mich zu hassen, anstatt eure eigene Hinterlassenschaft aufzubauen."
Bild: Instagram

Unglaubliche Statistik! Ein Experte analysierte alle Kämpfe von Floyd Mayweather in der letzten Dekade und stellte seine Auswertung mit seinem Einkommen gegenüber.

Floyd Mayweather ist laut "Forbes" der bestbezahlte Sportler der abgelaufenen Dekade. In zehn Jahren verdiente der US-Amerikaner unfassbare 816 Millionen Euro. Zum Vergleich: Ihm folgten die beiden Fußball-Stars Cristiano Ronaldo und Lionel Messi mit 714 und 669 Millionen Euro.

Verglichen mit Ronaldo und Messi, die jährlich allein für ihre Klubs rund 50 Pflichtspiele absolvieren, wirkt der Verdienst Mayweathers geradezu absurd hoch.

Zwischen 2010 und 2019 absolvierte der Boxer zehn Fights und siegte in jedem davon. Der 42-Jährige dominierte im Ring mit seiner Defensivstärke.

Ein Experte veranschaulichte die Effizienz der "Geldmaschine" Mayweather eindrucksvoll. Dan Canobbio, Journalist mit dem Schwerpunkt Boxen, analysierte die zehn Kämpfe des Athleten. Er zählte alle versuchten Schläge, rechnete alle gelandeten Treffer heraus.

4270 Mal schwang Mayweather eine seiner Fäuste in Richtung Gegner. 1833 Mal traf er dabei. Das ergibt eine Trefferquote von 43 Prozent.

Teilt man seinen Gesamtverdienst von 816 Millionen Euro auf die 1833 Treffer auf, so ergibt das einen Wert von 445.171,85 Euro für jeden erfolgreichen Schlag.

So lässt es sich für den protzigen Fighter gut leben. Seinen enormen Marktwert verdiente sich Mayweather wohlgemerkt durch Leistung. Seine Bilanz ist lupenrein. Er gewann alle seiner 50 Profi-Kämpe.