Sport

Mayweather siegt in Runde eins, Gegner weint im Ring

Der Showkampf zwischen Floyd Mayweather und Kickboxer Tenshin Nasukawa nahm ein schnelles und übles Ende für den Japaner.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Nach dem Box-Sieg gegen MMA-Ikone Conor McGregor kehrte Floyd Mayweather zu Silvester in den Ring zurück. Dieses Mal knöpfte er sich Kickbox-Star Tenshin Nasukawa vor und machte mit dem Japaner kurzen Prozess.

Der 20-Jährige war für den US-Amerikaner kein Gegner. Schon in der ersten Runde knockte ihn Mayweather drei Mal zu Boden. 44 Sekunden vor dem Ende des ersten Durchgang musste der Lokalmatador in Saitama, Japan, unter Tränen aufgeben.

Der 41-jährige Mayweather hatte es bei seinem Comeback besonders eilig. Als sein Gegner weinend am Boden saß, konnte er sich ein Lächeln nicht verkneifen.

Beim Siegesinterview zollte er dem Japaner dann doch Respekt: "Tenshin ist immer noch ein verdammt guter Fighter und ein Champion." Und: "Danke an alle Fans, ihr seid unglaublich. Das ist nur Unterhaltung, zählt für keine Statistik."

(Heute Sport)