Sport

Mayweather vs. McGregor: Alle Fakten zum Kampf

Floyd Mayweather gegen Conor McGregor! Der große "Money Fight" steht bevor! Wir haben alle Fakten zum Kampf des Jahrzehnts.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: picturedesk.com/APA

In der Nacht von Samstag auf Sonntag steigt der Kampf aller Kämpfe. Floyd "Money" Mayweather steigt mit UFC-Superstar Conor McGregor in den Box-Ring. Wir haben die wichtigsten Fakten für Sie zusammengefasst.

- Der Kampf wird auch "The Money Fight" genannt. Es geht nämlich um das ganz große Geld. Die Kampfbörse soll Mayweather inklusive TV-Einnahmen mindestens 230 Millionen Dollar einbringen. McGregor fliegt mit stolzen 100 Millionen Minimum im Gepäck nach Hause.

- Der Fight findet in der T-Mobile-Arena in Las Vegas statt, diese bietet Platz für 20.000 Fans. Die letzten Karten, die noch am Markt zu finden waren, kosteten in der billigsten Kategorie knappe 2500 Dollar. Für die besten Sitze legt man 15.000 Dollar hin.

- Es handelt sich um keinen offiziellen WM-Kampf, trotzdem bekommt der Sieger einen Gürtel. Er wird der "Money Belt" genannt und besteht aus 3360 Diamanten, 600 Saphiren, 160 Smaragden und wurde aus feinstem Krokodil-Leder und 1,5 Kilo Gold angefertig.

- Floyd Mayweather verabschiedete sich eigentlich im Mai 2015 in die Boxer-Pension. Nach 49 Siegen in ebenso vielen Kämpfen, beendete er damals seine Karriere. Nun soll Sieg Nummer 50 folgen.

- Für Conor McGregor ist es das erste Abenteuer im Box-Ring, er ist allerdings amtierender UFC-Lightweight-Champion. Von seinen 24 MMA-Kämpfen hat der Ire 21 gewonnen, 18 davon via K.o.

- Der Kampf wird in der ganzen Welt via Pay-per-View übertragen. In Österreich und Deutschland hat sich der Streaming-Dienst DAZN die Rechte gesichert und sendet den Kampf ohne zusätzliche Kosten. Die Übertragung beginnt um 3 Uhr in der Früh, wann genau der Kampf stattfindet, ist nicht bekannt. Zwischen 5 und 7 Uhr wird spekuliert.

- Der Schiedsrichter heißt Robert Byrd. Das Kampfgewicht liegt bei 69,9 Kilogramm, beim Wiegen kam keiner der Kontrahenten darüber, also steht dem Fight nichts mehr im Wege.

(Heute Sport)