Sport

Mbappe mit vier Toren für Paris SG in nur 13 Minuten

PSG-Stürmerstar Kylian Mbappe zündete Sonntagabend ein To-Feuerwerk. Er hätte noch viel öfter treffen können.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: EPA

Schützenfest! Frankreichs Meister Paris Saint-Germain feierte am Sonntagabend den neunten Liga-Sieg im neunten Match. Mit einem 5:0 daheim gegen Olympique Lyon untermauerte die Truppe von Thomas Tuchel die Tabellenführung.

Überragend war dabei Kylian Mbappe. Der Stürmerstar traf von der 61. bis zur 74. Minute gleich viermal. Zudem hatte er in der neunten Minute einen Elfmeter herausgeholt, den der Brasilianer Neymar verwertete.

Die ersten vier Topchancen in der zweiten Hälfte hatte Mbappe noch vergeben. Gleich viermal war er der überforderten Abwehr Lyons enteilt, viermal scheiterte er entweder an Keeper Anthony Lopes oder an der Stange.

Paris SG führt die Tabelle mit acht Punkten Vorsprung auf Lille an.

(Heute Sport)

;