Edler Luxus trifft Fast Food: McDonald’s sorgt in den USA mit einer ungewöhnlichen Idee für Aufsehen. Statt Burger und Pommes steht plötzlich Kaviar im Mittelpunkt – allerdings in Kombination mit einem echten Klassiker der Kette.
Der Fast-Food-Riese will am 10. Februar online eine limitierte Anzahl an Paketen mit einer Dose "McNugget Caviar" verschenken. Enthalten ist eine Unze Kaviar (28 Gramm). Dazu gibt es einen Gutschein im Wert von 25 Dollar (umgerechnet 21,12 Euro) für Chicken-Nuggets sowie Crème fraîche und einen Löffel aus Perlmutt.
Wie viele dieser Kaviar-Pakete tatsächlich vergeben werden, ließ McDonald’s offen. Klar ist nur: Die Aktion ist ausschließlich über eine Website in den USA verfügbar.
Mit dem luxuriösen Ansatz stellt sich McDonald’s gegen einen Trend, der den US-Markt zuletzt geprägt hat. Im vergangenen Jahr mussten die Kette und ihre Mitbewerber verstärkt günstigere Menü-Bündel anbieten. Hintergrund war, dass Menschen mit niedrigerem Einkommen angesichts der wirtschaftlichen Lage ihre Ausgaben in Schnellrestaurants deutlich reduziert hatten.