Sport

McDonalds setzt Olympioniken auf Diät

Heute Redaktion
Teilen

Im Olympischen Dorf erfüllt sich ein Traum, den viele von uns haben: McDonalds ist dort vollkommen gratis. Nun hat der Fast-Food-Riese jedoch eine Einschränkung bekannt gegeben: Jeder Sportler darf "nur" noch 20 Artikel pro Bestellung abholen. Hintergrund: Die Athleten haben einfach zu viel gegessen.

Australian badminton player Sawan Serasinghe shared on Facebook his junk-food binge after his Olympics ended.
— SportsCenter (@SportsCenter)

Im Olympischen Dorf erfüllt sich ein Traum, den viele von uns haben: McDonalds ist dort vollkommen gratis. Nun hat der Fast-Food-Riese jedoch eine Einschränkung bekannt gegeben: Jeder Sportler darf "nur" noch 20 Artikel pro Bestellung abholen. Hintergrund: Die Athleten haben einfach zu viel gegessen.

Vor dem McDonalds-Standort im Olympischen Dort in Rio de Janeiro herrscht seit zwei Wochen Hochbetrieb. Die Olympioniken stehen in langen Schlangen an, um sich mit Fast Food einzudecken. Besonders, wenn ihr Olympia-Einsatz beendet ist, schlagen sie sich die Bäuche voll.

- jetzt Kommentar über McDonalds lesen. 

Nur noch 20 Artikel

Und das gratis. Bezahlen muss nämlich niemand was, alles ist gratis. Dass die Athleten das Angebot dankend annahmen, ist wohl untertrieben. Sie bestellten nämlich dermaßen viel Fast Food, dass McDonalds nun doch eine Einschränkung einführen musste. Sportler dürfen ab sofort maximal 20 Artikel pro Bestellung abholen.

Wie das aussieht, sehen Sie oben: Der australische Badminton-Spieler Sawan Serasinghe gönnte sich nach seinem letzten Olympia-Einsatz eine ordentliche Portion.

Chinesen lieben McDonalds

Die "Washington Post" weiß aus Insider-Kreisen: Die Mitglieder der chinesische´n Basketball-Mannschaft verbringen quasi ihre gesamte Freizeit beim Mäcci, ab 9 Uhr früh!

;