Wer hat sich nicht schon einmal gefragt, welchem Charakter aus der Kultserie FRIENDS man selbst am ähnlichsten ist? Rachel, Monica, Phoebe, Ross, Chandler und Joey begeistern seit Jahrzehnten Generationen von Fans.
Ab sofort gibt’s das FRIENDS-Feeling auch bei McDonald’s Österreich – und zwar mit dem neuen, limitierten FRIENDS Menü von McDonald’s in Zusammenarbeit mit Warner Bros. Discovery Global Consumer Products (WBDGCP).
"Bei McDonald’s glauben wir schon immer an die Kraft gemeinsamer Momente – und die feiert auch FRIENDS: Wir freuen uns sehr, dass diese Kampagne zwei kulturelle Ikonen zusammenbringt, die für Verbindung, Geborgenheit und Freude stehen", so Ellen Staudenmayer, Managing Direktorin bei McDonald’s Österreich.
Ab 17. Februar können sich MyMcDonald’s-Mitglieder mit Gutschein in der McDonald’s App um € 9,50 eine von sechs exklusiven FRIENDS-Sammelfiguren und ein Klassiker-McMenü sichern. Außerdem warten wöchentlich neue Merch-Gewinnspiele in der App, cute Quiz-Filter für TikTok und Snapchat und in manchen Restaurants sogar die legendäre FRIENDS-Couch zum Probesitzen auf die heimischen McDonald’s Gäste.
Ab 3. März können sich Fans außerdem beim Kauf einer Kaffee- und Kuchen-Kombi im McCafé jeweils eine der vier limitierten Kaffeetassen mit Motiven aus der Kultserie sichern – ebenfalls nur in Kombination mit der App. Für beide Phasen der Aktion gilt: solange der Vorrat reicht.