Seit Tagen sorgte ein gelber McDonald’s Container samt Tresor am Wiener Hauptbahnhof für Rätselraten. Nun wurde das Geheimnis mit einem großen Reveal-Event gelüftet und die erste offizielle Lieferung internationaler McDonald’s-Kultprodukte aus Kanada, Japan, Chile, China und Indonesien nach Österreich gefeiert.
Die europaweite Kampagne stillt die Food-FOMO der Gäste und macht die heimischen Restaurants ab sofort zum Treffpunkt für alle, die daheim und auf Reisen gern etwas Neues probieren – und das ganz ohne Flugticket.
Mit dabei ist der Double Royal Maple BBQ & Bacon aus Kanada – ein doppelt belegter Burger mit würziger BBQ-Sauce und einem Hauch Ahornsirup. Aus Japan kommt der Teriyaki Chicken, saftig glasiert mit süß-herzhafter Teriyaki-Sauce. Chile steuert die Cheese Empanadas bei, herzhaft gefüllt mit geschmolzenem Käse, während die Szechuan Sauce (China) als Dip für Nuggets und Fries zurückkehrt.
Ergänzt wird das World Menu durch den McCrispy Hot Honey (ebenfalls Kanada), der süße und pikante Noten kombiniert, sowie den McFlurry Popcorn (Indonesien) aus cremigem Softeis mit knusprig karamellisiertem Popcorn obenauf.
"Unsere Community liebt es, Neues zu entdecken – und genau das feiern wir mit der Mission: World Menu", so Reka Vass, Head of Marketing bei McDonald’s Österreich.
"Wir haben in den letzten Wochen gesehen, wie viel Neugier und Begeisterung da ist. Und das Schöne ist: Diese Kampagne verbindet das Beste aus zwei Welten – internationale Geschmackserlebnisse und das vertraute McDonald’s Gefühl, das alle kennen."