Seit Mitte Februar stehen die heimischen McDonald’s Restaurants ganz im Zeichen der TV-Serie FRIENDS, die seit Jahrzehnten Fans begeistert. Ab sofort bekommen auch die McCafés ein FRIENDS-Upgrade und präsentieren in Zusammenarbeit mit Warner Bros. Discovery Global Consumer Products (WBDGCP) vier exklusive FRIENDS-Tassen, die nur für kurze Zeit erhältlich sind.
Jede Tasse zeigt ein ikonisches Design aus der legendären Sitcom: die orangefarbene Couch, den goldenen Bilderrahmen an Monicas Tür, den Springbrunnen aus dem Serien-Intro oder das Logo des berühmten Serien-Cafés Central Perk. Erhältlich ist das sammelbare Serienfeeling für die Kaffeepause mit Gutschein in der McDonald’s App beim Kauf einer Kaffee- und Kuchen-Kombi, solange der Vorrat reicht.
Und weil der FRIENDS-Moment auch den passenden Snack verdient, gibt es im McCafé aktuell eine kleine, feine Auswahl an süßen NYC-Treats: Mit Strawberry Cheesecake Donut, Red Velvet Cookie, Caramel Cheesecake, Caramel Popcorn Latte Macchiato und illustrierten Hot Cups für Heißgetränke zum Mitnehmen wird so aus der Kaffeepause fast ein kleiner Ausflug nach Manhattan.
Wer sich eine der Tassen gesichert hat, kann es Rachel, Monica, Phoebe, Ross, Chandler und Joey noch bis 15. März gleichtun und in Rankweil, Bruck an der Mur oder am Wiener Praterstern damit auf einer detailgetreuen Couch-Replik mit Selfie-Spot Platz nehmen. FRIENDS-Frames für Schnappschüsse gibt es in den Restaurants am SCS-Parkplatz in Vösendorf sowie in Klagenfurt (Rosentaler Straße 129).
"Wir feiern damit ein Stück Serienmagie, das für Generationen von Fans mit besonderen Momenten verknüpft ist", so Mariana Jörg, Team Lead Digital Strategy & Activation bei McDonald’s Österreich.