Sport

McEnroe greift Williams mit Macho-Spruch an

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA-pictures.com

John McEnroe teilt gegen Serena Williams aus. "Sie ist die beste Spielerin der Geschichte, aber bei den Männern wäre sie bestenfalls die Nummer 700."

Tennis-Großmaul John McEnroe schlug wieder zu. Als Spieler war "Big Mac" bekannt für sein goldenes Händchen und berüchtigt für seine Wutausbrüche. Als Experte ist er bekannt dafür, dass er sich kein Blatt vor den Mund nimmt. So auch diesmal. Im Visier hat er Serena Williams, mit 23 Grand-Slam-Titeln die erfolgreichste Spielerin aller Zeiten.

"Auf der ATP-Tour die Nummer 700"

"Serena Williams ist die beste Spielerin der Geschichte, keine Frage, aber auf der Männer-Tour wäre sie bestenfalls die Nummer 700", stellte der dreifache Wimbledonsieger bei der Präsentation seines neuen Buches in Los Angeles klar.

Nachsatz: An einem "wirklich perfekten Tag" könne Williams möglicherweise den einen oder anderen männlichen Spieler schlagen, weil "sie mental so unglaublich stark ist", so McEnroe. "Serenas Konkurentinnen brechen ja meistens schon unter diesem mentalen Druck zusammen, noch bevor der erste Ball gespielt ist."

Mit 23 Einzeltiteln bei Grand-Slam-Turnieren ist Williams vor Steffi Graf (22 Titel) die erfolgreichste Spielerin aller Zeiten. Derzeit pausiert die 35-Jährige, weil sie im August ihr erstes Kind erwartet. Für 2018 hat Williams ihre Rückkehr auf die Tour in Aussicht gestellt.

(mh)