Sport

McLaren fährt Bestzeit, Mercedes mit Problemen

Überraschung zum Auftakt der zweiten Formel-1-Testwoche in Barcelona. McLaren-Rookie Lando Norris fuhr die Tagesbestzeit.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Formel-1-Tests in Barcelona gehen in die zweite Woche. Und da gab es gleich eine echte Überraschung. McLaren gab am Dienstag in Barcelona das Tempo vor. Das Weltmeister-Team Mercedes kommt weiter nicht in die Gänge.

Rookie Lando Norris drehte in 1:17,709 die schnellste Runde, war damit um nur sechs Tausendstel schneller als Red-Bull-Pilot Pierre Gasly. Der Franzose spulte mit 136 Runden das größte Programm ab. Dahinter folgt mit nur 0,115 Sekunden Rückstand Racing-Point-Pilot Lance Stroll.

Ferrari, das zu Beginn der Testtage in Barcelona noch aufgezeigt hatte, landete mit Sebastian Vettel auf Rang vier (+0,216). Mit Antonio Giovinazzi auf Alfa Romeo als Fünfter und Alexander Albon auf Toro Rosso bestätigten zwei Nachzügler-Teams den Aufwärtstrend der letzten Woche.

Im Gegensatz zu Mercedes. Das Weltmeister-Team kommt weiter nicht in die Gänge. Lewis Hamilton spulte 83 Runden ab, kam aber nicht über die Zeit von 1:20,332 und Rang 13 hinaus. Teamkollege Valtteri Bottas landete mit 1:20,167 unmittelbar davor auf dem zwölften Rang. Der Finne konnte allerdings nur sieben Runden abspulen. Ein Problem mit dem Öldruck stoppte den "Silberpfeil". Das Weltmeister-Team war mit einer neuen Nase in Barcelona gestartet.

(Heute Sport)

Mehr zum Thema