Sport

McLaren wieder mit Motor von Mercedes – neue Ära?

Rennstall McLaren geht ab der Saison 2021 wieder mit Mercedes-Motoren an den Start. Das wurde am Samstag bestätigt.

Heute Redaktion
Teilen
McLaren-Pilot Lando Norris.
McLaren-Pilot Lando Norris.
Bild: GEPA-pictures.com

Rund um den Großen Preis von Russland (Qualifying ab 14 Uhr live auf "heute.at") gibt es Team-Neuigkeiten von McLaren. Und es sind große News.

Der Rennstall gab bekannt, dass ab 2021 wieder mit Mercedes-Motoren gefahren wird. Der neue Vertrag laufe mindestens bis 2024.

Schon zwischen 1995 und 2014 war McLaren mit Mercedes-Power unterwegs. In dieser Zeit wurde das Team drei Mal Konstrukteurs-Weltmeister und drei Mal Einzelweltmeister. Zwei Mal triumphierte Mika Häkkinen. Ein Mal der aktuelle Weltmeister, Lewis Hamilton.

Durch den Motorenwechsel von Renault auf Mercedes träumt man im McLaren-Lager vom Start einer neuen erfolgreichen Ära. Mit dem Werksteam, McLaren, Racing Point und Williams werden nach aktuellem Stand nächstes Jahr vier Teams mit Mercedes-Motoren starten.