Sport

Medienberichte: FC Chelsea an David Alaba dran

Heute Redaktion
Teilen

Nach Real Madrid hat nun auch der FC Chelsea ein Auge auf David Alaba geworfen. Demnach soll Coach Antonio Conte dem russischen Oligarchen und Klub-Besitzer Roman Abramovich zwei Spieler genannt haben, die er im Sommer verpflichten möchte.

Nach geworfen. Demnach soll Coach Antonio Conte dem russischen Oligarchen und Klub-Besitzer Roman Abramovich zwei Spieler genannt haben, die er im Sommer verpflichten möchte. 

Wie der sonst gut informierte "Guardian" berichtet, ist David Alaba einer davon. Der ÖFB-Teamspieler gilt vor allem aufgrund seiner Vielseitigkeit als ein begehrter Defensiv-Allrounder. Außerdem nannte Conte auch Alex Sandro von Juventus Turin. Darüber hinaus planen die Londoner, Alexis Sanchez von Stadtrivale Arsenal London loszueisen. 

Alaba ist jedoch langfristig in München gebunden. Sein Vertrag läuft bis 2021. Erst in der abgelaufenen Sommer-Transferzeit lehnten die Münchner ein 60-Millionen-Angebot ab. Kurios: Der ÖFB-Star gilt als großer Fan von Chelsea-Stadtrivale Arsenal. Ob das einem Wechsel im Wege stehen würde...