Die lange Transfersaga um Marko Arnautovic geht heute zu Ende!
Der ÖFB-Stürmer absolviert den Medizincheck in Belgrad. Bereits am Freitagabend hat sich "Arnie" mit Roter Stern auf einen Zweijahresvertrag geeinigt.
Das bestätigte Zvezdan Terzic, der Boss des Rekordmeisters, der serbischen Nachrichtenagentur Tanjug. Arnautovic casht jährlich 2,5 Millionen Euro netto – noch nie verdiente ein Spieler mehr bei Roter Stern.
"Er ist ein Spieler, wegen dem die Leute ins Stadion kommen", sagte Terzic über den 125-fachen ÖFB-Teamspieler. "Ich bin fest davon überzeugt, dass alle unsere Spieler mit Marko um 30 Prozent besser sein werden als bisher."
Noch im Laufe des Montags soll "Arnie" den Rekordvertrag unterschreiben, kündigte Klubchef Terzic an. Bereits im Rückspiel der Champions-League-Quali am 29. Juli gegen Lincoln Red könnte er für Roter Stern auf Torjagd gehen.
Aleks Dragovic verrät in seiner aktuellen "Heute"-Kolumne, dass Arnautovic bei ihm schon wegen der besten Wohngegend in Belgrad nachgefragt hat. "Sein Wohnzimmer wird aber jetzt eh das Marakana-Stadion", meint Dragovic.
Laut Klubchef Terzic sei im Rahmen des Deals auch vereinbart worden, dass Arnautovic nach Ende seiner aktiven Karriere bei Roter Stern arbeiten werde.
Vorher hat Arnautovic aber mit Österreich die Fußball-WM 2026 im Visier. "Er wird bereit sein, bei der WM im nächsten Jahr in Amerika auf hohem Niveau zu spielen", meint Terzic. "Marko achtet sehr auf seinen Körper und seine Gesundheit und er geht davon aus, noch mehrere Jahre auf hohem Niveau spielen zu können."