Anfall während Spiel erlitten

Medizinischer Notfall: Fan bei Quali-Spiel verstorben

In der WM-Quali-Partie zwischen Finnland und Polen erlitt ein Fan einen Anfall. Dieser Fan ist laut Polizeiangaben am Abend im Krankenhaus verstorben.
Sport Heute
12.06.2025, 12:41
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Beim WM-Qualifikationsspiel zwischen Finnland und Polen (2:1) ist es am Dienstagabend zu einem tragischen Zwischenfall gekommen. Ein Zuschauer erlitt während der Partie im Olympiastadion von Helsinki einen medizinischen Notfall und verstarb in der darauffolgenden Nacht im Krankenhaus. Das bestätigte die Polizei von Helsinki. Ein Fremdverschulden wird ausgeschlossen.

Der Vorfall ereignete sich in der 73. Minute, als die Person auf der Tribüne zusammenbrach. Der Schiedsrichter unterbrach das Spiel sofort, während vor Ort umgehend Wiederbelebungsmaßnahmen eingeleitet wurden. Der oder die Betroffene wurde anschließend mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Der finnische Fußballverband sowie Nationaltrainer Jacob Friis zeigten sich tief betroffen und sprachen den Angehörigen ihr Mitgefühl aus. Auch in den sozialen Medien wurde der Vorfall mit großer Anteilnahme kommentiert. Das Spiel wurde nach einer rund 40-minütigen Pause fortgesetzt und schließlich mit 2:1 für Finnland beendet – das sportliche Ergebnis rückte angesichts der tragischen Umstände jedoch in den Hintergrund.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 12.06.2025, 13:24, 12.06.2025, 12:41
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen