15 Jahre heute.at

Meer Glück! Birgit Lauda zeigt, wo sie neue Liebe fand

Nikis Lieblingsinsel macht auch seine Witwe Birgit Lauda wieder glücklich. Auf Ibiza lernte sie ihren neuen Partner kennen.

Sandra Kartik
Teilen
Birgit Lauda und ihr Partner Marcus Sieberer lernten sich auf Ibiza kennen.
Birgit Lauda und ihr Partner Marcus Sieberer lernten sich auf Ibiza kennen.
Imago, iStock

Unvergessliche Momente mit ihren Liebsten verbindet Birgit Lauda mit Ibiza. Die spanische Sonneninsel ist zu jeder Jahreszeit ein Sehnsuchtsort für die Galeristin und Mutter der Zwillinge Max und Mia (12), besonders im Winter. In der Familien-Finca war sie mit Niki Lauda glücklich, später pflegte sie ihn dort, als er erkrankte. Nach seinem Tod im Mai 2019 tankte die 42-Jährige hier Kraft. Nun genießt sie auf Ibiza ihr neues Leben, wo sie ihren Partner Marcus Sieberer kennenlernte. Das Paar verbrachte letztes Weihnachten erstmals gemeinsam mit ihren und seinen Kindern hier.

"Ibiza steht für glückliche, unbeschwerte Zeiten"

„Ibiza steht für mich für Freiheit, Dynamik, Lässigkeit und interessante, offene Menschen. Die Insel hat eine wunderbare, eigene Energie“, erzählt sie in „Heute“. „Wir haben hier viele schöne Erinnerungen und verbringen seit vielen Jahren glückliche, unbeschwerte Zeiten“.

Mit ihrer Familie geht Lauda gerne Fisch essen oder macht einen Ausflug nach Formentera. Auch „für Niki war es immer besonders schön, auf der Insel zu sein. Er konnte sich freier bewegen und den Stress von seinem täglichen Arbeitsalltag in Wien und den Reisen für die Formel 1 los werden“, verrät Lauda. „Ibiza war immer unser Lieblingsort für unsere Ferien und wir haben versucht, so oft wie möglich dort zu sein.“ 

Laudas Hotspots auf der Glamour-Insel

In "Heute" verrät die Galeristin ihre Ibiza-Geheimtipps. "Im Sommer, wenn alles zu voll ist und es sehr heiß wird, ist es mir und meiner Familie manchmal etwas zu viel. Wegen der Ferien der Kinder sind wir aber trotzdem seit Jahren immer auch dann dort. Am liebsten mag ich es aber im Winter. Die schönste Zeit ist die Mandelblüte im Februar".

 Fisch essen am Strand kann man gut in "Ses Boques" im Süden. Fein ist es auch im "Restaurant Yemanja" am Strand von Jondal.

 Bio und beliebt. Das Restaurant des Hotels "La Granja" ist ein Tipp für "farm to table". Laudas "Kinder gehen am liebsten Italienisch Essen": In Santa Gertrudis im Café Macao. "Das lieben wir alle und es darf nie bei einem Aufenthalt fehlen."

Das Gute liegt nah. Auch die Nachbarinsel Formentera gehört immer zu einem Ibiza-Aufenthalt. Ein Highlight sind "die kleinen Fischerlokale und lokalen, organischen Produkte, die man mittlerweile gut an verschiedenen Märkten bekommen kann". Familie Lauda schmeckt es besonders gut im Restaurant "10.7" oder "Chezz Gerdi".

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf