Leser

Mega-Brand am Neusiedlersee – Feuerwehr im Großeinsatz

Ein Flammen-Inferno erschütterte das Burgenland! In der Nacht auf Mittwoch kam es zu einem Schilfbrand – die Feuerwehr war 12 Stunden lang im Einsatz.

Natalia Anders
Die Brandbekämpfung dauerte von 23.00 Uhr bis 9.00 Uhr.
Die Brandbekämpfung dauerte von 23.00 Uhr bis 9.00 Uhr.
Leserreporter

Am Neusiedlersee herrschte erneut Brandalarm! Dienstagnacht kam es in Mörbisch am See (Burgenland) gegen 23.00 Uhr zu einem Schilfbrand in der Nähe einer Müllsammelstelle. Die Feuerwehr rückte im Großeinsatz aus und bekämpfte die Flammen. Ziel der Florianis war es unter anderem, eine weitere Ausbreitung auf eine benachbarte Hütte, sowie die Müllsammelstelle, zu verhindern. 

Die Flammen waren von Weitem zu sehen:

Brandaus im Burgendland, Feuer in Ungarn

Gegen 9.00 Uhr morgens konnte man schließlich das Brandaus zu verkünden. Das Feuer wanderte jedoch über die Grenze nach Ungarn weiter, die örtliche Feuerwehr ist dort ebenfalls im Großeinsatz. Das teilte Günter Brünner von dem Landesfeuerwehrverband Burgenland "Heute" im Gespräch mit. Wie genau es zu dem Brand kam, ist noch Gegenstand von Ermittlungen. 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

1/156
Gehe zur Galerie
    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter